Das Bilderrätsel für den Lockdown – Rätsel Woche 1 ist online!

Hallo liebe Eltern und Kinder,

aufgrund des derzeitig herrschenden Lockdowns kann ein Großteil von euch den Hort leider nicht besuchen. Damit Ihr uns nicht ganz aus den Augen verliert, haben wir ein kleines Bilderrätsel für euch vorbereitet.

Dieses Bilderrätsel wird wöchentlich aktualisiert und läuft so lange, wie unsere Einrichtung nur für eine Notbetreuung geöffnet ist.


Und so funktioniert es:

Wir zeigen jeden Dienstag 5 Bilder aus unserem Hort. Hierbei kann es sich um Spiele, Spielgeräte, Figuren oder ähnliches handeln. Die Bilder sind natürlich nicht so leicht zu erkennen.

Nun müsst ihr versuchen, zu erraten, um welche Gegenstände es sich handelt. Habt ihr es erraten, dann schreibt uns einen Brief und werft diesen einfach in unseren Briefkasten oder schreibt eine Mail an

hort-derenburg@t-online.de

Vergesst nicht, euren Namen zu erwähnen!

Nun bekommt ihr für alle richtigen Antworten Punkte. Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin ist ein Gewinner und Gewinnerin, die Kinder mit den meisten Punkten werden ausgezeichnet.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme.

Liebe Grüße und bleibt gesund,

euer Hortteam


Bilderrätsel Woche 1

Bild Nr. 1 – Woche 1
Bild Nr. 2 – Woche 1
Bild Nr. 3 – Woche 1
Bild Nr. 4 – Woche 1
Bild Nr. 5 – Woche 1