Herbstferien 2021

Liebe Leser,

wir zeigen Ihnen diesmal einen tierisch guten Einblick in unsere Ferien.

Bei wunderschönem Herbstwetter, mit strahlend blauen Himmel begannen wir zunächst einmal mit dem Basteln von Drachen, die Kinder gestalteten diese nach ihren Vorstellungen und so entstanden einzigartige Flugobjekte. Leider hatte das schöne Wetter einen Nachteil, es gab keinen Wind um die Drachen zu erproben. Doch sollte der Herbstwind mal wieder kräftig blasen, werden hoffentlich einige der gebastelten Drachen in die Luft steigen, wir würden uns über ein Feedback freuen.

Am zweiten Tag unserer Ferien fand das absolute Highlight statt, wir hatten für unsere Kinder Janko´s zauberhafte Tiershow organisiert. Der ausgebildete Tierpsychologe vom Hof der klugen Tiere aus Atzendorf, brachte so einige unterhaltsame Tiere mit und lieferte eine atemberaubende Show ab.

Kinder und Erzieher konnten die Kunststücke von den Hunden Amelie und Hegges, dem Gelbhauben Kakadu Paula, der Ratte Simba, sowie der Vogelspinne Maria mit Staunen verfolgen.

Zudem gab es immer wieder wissenswerte Informationen über die Tiere. Als Kirsche auf dem Kuchen, konnten die Kinder nach der Show noch alle Tiere streicheln und wer sich traute, Maria auf die Hand nehmen. Für alle Beteiligten war es eine super schöne Erfahrung und wir können einen Besuch des Hofes der klugen Tiere nur empfehlen. Weitere Infos finden Sie HIER.

Leider konnten wir auf Grund der geringen Anzahl zu betreuender Kinder an den nachfolgenden Tagen nicht mit unserer eigentlichen Planung fortfahren. So wurde in den übrigen 3 Tagen auf die Wünsche des anwesenden Kindes eingegangen.

Wir hoffen in den nächsten Ferien wieder auf eine höhere Kinderzahl und wünschen uns für die Planung, aber auch für die zu betreuenden Kinder eine (rechtzeitige) Abmeldung des Kindes bei Nichtinanspruchnahme der Betreuung, um die Ferien bestmöglich gestalten zu können.

Ihr Hortteam