Osterferien 2023

Liebe Eltern,

die Osterferien sind vorbei und wir möchten gerne einen Rückblick auf die tollen Angebote werfen, die wir in unserem Hort während dieser Zeit für die Kinder organisiert haben.

Wir haben uns viele Gedanken darüber gemacht, wie wir den Kindern eine schöne und abwechslungsreiche Zeit bieten können. Eines der Highlights war das Gestalten eigener Eierbecher. Hier konnten die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und mit Farben und Dekorationen ihre ganz eigenen Eierbecher kreieren. Diese wurden im Anschluss auch direkt genutzt, um die bemalten Ostereier darin zu präsentieren.

Beim Ostereier bemalen hatten die Kinder die Gelegenheit, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen und die Eier mit bunten Farben zu verzieren. Jedes Kind konnte seine eigenen Ideen verwirklichen und so entstanden viele einzigartige Kunstwerke.

Ein weiteres Angebot war das Aussägen und Bemalen von Osterhasen aus Holz. Hierbei konnten die Kinder nicht nur ihre feinmotorischen Fähigkeiten verbessern, sondern auch ihre Kreativität ausleben. Die fertigen Hasen waren eine tolle Erinnerung an die Osterzeit.

Um die Natur zu erkunden, haben wir auch einen Osterspaziergang unternommen. Dabei haben wir gemeinsam nach Spuren und Pflanzen gesucht und den Frühling in der Natur genossen. Die Kinder hatten viel Spaß und haben dabei auch noch etwas gelernt. Zum Abschluss des Spaziergangs wurde noch der Sieger beim Ostereiertrudelwettkampf ermittelt.

Zu guter Letzt durfte natürlich auch die traditionelle Ostereiersuche nicht fehlen. Hierbei haben die Kinder mit viel Freude und Eifer nach versteckten Ostereiern gesucht und sich über ihre Funde gefreut.

Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir den Kindern so viele verschiedene Angebote in den Osterferien bieten konnten und freuen uns bereits auf weitere tolle Erlebnisse in der Zukunft.

Herzliche Grüße

Das Team des Hort Derenburg