Winterferien 2024

Die Woche stand ganz im Zeichen „Fit durchs neue Jahr“ und bot viel Spaß und Gemeinschaft.

In der Turnhalle gab es einen Tag voller Action und Spiel, dabei zeigten die Kinder viel Ausdauer.

Ein weiterer Tag in der Turnhalle betonte die Entspannung von Körper und Geist. Wir verabschiedeten uns von negativen Gedanken und konzentrierten uns auf die Positiven.

Natürlich durfte auch das Essen nicht fehlen. Im Fokus standen Gemüse und Obst, und selbst der Gemüse-Smoothie kam gut an. Dabei darf nicht unerwähnt bleiben, dass alle Kinder mitgeholfen haben und so zu einem tollen Ergebnis beigetragen haben.

Mit dem AOK-Programm „fit im Hort“ hatten wir einen schönen Abschluss unserer Woche. Die Kinder erlebten gemeinsam ein kleines Superhelden-Abenteuer mit dem Motto „Jeder ist ein Superheld, der sich auch für super hält!“.

Zusammengefasst: Es war eine sehr fitte und schöne Ferienwoche.