Rückblick auf die Osterferien 2024

Liebe Leser,

hier präsentieren wir Ihnen wieder einen kleinen Einblick in die vergangenen Osterferien.

Wir starteten mit verschiedenen Bastelangeboten in die Osterwoche. Natürlich durfte ein Osterkörbchen nicht fehlen, um die Fundsachen, die der Osterhase versteckt hat, sicher zu verstauen.

Am Dienstag wurde es sportlich, die Kinder absolvierten den offiziellen Osterhasen-Ausbildungs-Parkour und gerieten dabei ziemlich ins Schwitzen. Doch das hat sich gelohnt, alle Kinder bestanden den Parkour und sind nun offizielle Osterhasen-Assistenten.

Außerdem erwartete die Kinder in der Osterferienwoche noch ein echter Klassiker, das Ostereierbemalen. Aus den Mitgebrachten ausgepusteten Eiern entstanden einzigartige Kunstwerke. Ein weiteres tolles Angebot war das Herstellen einer Blumenbombe, mal schauen, was daraus wächst.

Am letzten Ferientag ging es auf Spurensuche, der Osterhase wurde gesichtet. Wir verfolgten die Spuren durch Derenburg, bis zum Hort und wurden fündig. Es war zwar kein Osterhase zu sehen, doch hinterließ er einige versteckte Überraschungen. Die Kinder bewiesen beim Suchen richtig gute Spürnasen.

Es waren wieder sehr schöne und unterhaltsame Ferien. Wir freuen uns schon auf die nächsten. 😊