Osterferien 2022

Ein kurzer Einblick in die vergangenen Ferien…

Zu Beginn haben wir „Ostertüten“ ausgeschnitten und mit verschiedenen Materialien dekoriert. Ob selbst gemalt oder beklebt, der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt.

Wir basteln Ostertüten

Am Dienstag widmeten wir unsere Zeit dem Waldprojekt „die Klimakönner“. Hierbei konnten die Kinder ihr bereits erlerntes Wissen in einem Quiz unter Beweis stellen. Es war sehr überraschend und interessant zu sehen, wie viel die Kinder aus diesem Projekt bereits mitgenommen haben. Vor allem unsere „Kleinsten“ wussten mit ihrem Wissen zu glänzen.

Am Mittwoch haben wir die „Füllung“ für unsere Ostertüten gestaltet. Die Kinder haben ausgepustete Eier mitgebracht und sie nach Herzenslust bemalt und gefärbt. Ein echter Osterklassiker, bei dem es kunterbunt umher ging.

Wir lassen unserer Kreativität beim Eierbemalen freien Lauf

Der letzte Tag der kurzen Osterferien stand unter dem Motto „Sport und Spiel“. Egal ob Bewegungsraum oder Turnhalle für jeden war etwas dabei. So ging es für alle fit in die Feiertage.

Wir toben uns mal so richtig aus.

Spiel, Spaß und Kreativität, so lautet das Resümee der leider doch sehr kurzen Osterferien 2022. Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Ferien.