Wir starteten mit einem Spielzeugtag entspannt in die Ferienwoche. Jeder durfte sein liebstes Spielzeug mitbringen und im Hort mit seinen Freunden spielen.
An unserem 2. Ferientag konnten die Kinder Geschenke für ihre Liebsten „herstellen“. Unter anderem wurden hier von den Kindern tolle „Herz-Kratz-Bilder“ und Seifen hergestellt.
Bewegung darf in den Ferien natürlich nicht fehlen, angesichts dessen ging es am 3. Ferientag in die Aula, um lustige Staffelspiele zu spielen. Bei diesen Spielen kam es nicht nur alleine auf die Sportlichkeit an, denn man brauchte bei den Bewegungsspielen auch Glück beim Würfeln und Denkvermögen für das Vier-Gewinnt-Spiel.
Die letzten beiden Tage der Ferien wurden für das Handwerk genutzt. Die Hortkinder konnten aus unterschiedlichsten Vorlagen und Bausätzen tolle Werke aus Holz erschaffen. Der Umgang mit Laubsägen und Schleifpapier wurde erlernt und funktionierte überraschend gut. Unsere kleinen Handwerker können Stolz auf ihre Blumen, Bagger, Flugzeuge und Würfelspiele sein, die sie Tags drauf noch mit Farbe gestaltet haben.